Über mich

Privatpraxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging

Über Roman Zirwen

Schon von frühen Kindheitsbeinen an faszinierte ihn der Hochleistungssport und er entdeckte später seine Liebe für den Fitness-Sport. Mittlerweile betreibt er diesen Sport seit über 30 Jahren. Er trägt sein Wissen als Dozent für Fitness und Ernährung an alle Interessierten weiter und hilft Einsteigern und Profi`s als Personal-Trainer eigene Ziele zu definieren und erreichen. Seine Philosophie ist ein gesundes und dadurch erfolgreiches Abnehmen, den Körper zu formen und körperliche Fitness zu erreichen.

Sehr schnell erweiterte Herr Zirwen seine Qualifikation national und international auf die Anti-Aging Medizin und Ästhetische Medizin, trägt auch hier sein Wissen als Dozent an seine Zuhörer weiter. Neben dem Ziel seine Fitness zu steigern und dadurch gesünder zu leben, ist es ebenso wichtig auch den Alterungsprozess zu verlangsamen, und dies auf eine gesunde und professionelle Weise. Diese Lebenseinstellung und Erfahrungen teilt Roman Zirwen seit Jahren mit seinen Patienten und verhilft Ihnen somit zu einem verbesserten Lebensgefühl und Gesundheit. Er sieht die Ästhetische Medizin nicht nur auf den Gesichtsbereich bezogen, sondern als körperliche Einheit, und somit als einen Teil der Anti-Aging-Medizin.

Herr Zirwen coacht entweder durch selbst entwickelte Trainings- Ernährungs und Abnehmprinzipien oder auch durch Entwicklung eigener Nahrungergänzungsmittel.

Roman Zirwen fasste den Entschluss, neben seiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie in einer Gemeinschaftspraxis in Wildeshausen, eine Privatpraxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging in Bremen zu gründen. Dort kann er sich die erforderliche Zeit und Ruhe nehmen, Patienten ganz individuell zu beraten und zu behandeln. Nähere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Beratungstermin.

Roman Zirwen, Arzt für Ästhetische Medizin und Anti-Aging

IMG_3609
Werdegang:

1993-2000 Studium der Humanmedizin in Lübeck, Bochum, Essen und Göttingen.

2000-2006 Facharztausbildung in der Orthopädische Klinik des Diako in Bremen, sowie Chirurgische Abteilung des Krankenhauses Johanneum in Wildeshausen.

2006- heute, tätig, resp. niedergelassen in Orthopädischer Gemeinschaftspraxis in Wildeshausen.

Seit 2013, zusätzliche Privatpraxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging, in Bremen.

Seit 2006, regelmässige nationale und internationale Fort- und Weiterbildungen, Teilnahme an Kongressen  und Workshops im Bereich Ästhetische Medizin, Prävention und Anti-Aging.

 

Aktive Mitgliedschaften:

  • DGBT ( Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie) – zertifizierter Arzt- www.dgbt.de
  • Netzwerk Lipolyse – zertifizierter Arzt – www.netzwerk-lipolyse.de
  • GSAAM ( German Society of Anti-Aging-Medicine) – zertifizierter Arzt-  www.gsaam.de
  • DGOM ( Deutsche Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin) www.dgom.de
  • DGM ( Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie) www.mesotherapie.org
  • American Academy of Anti-Aging-Medicine  www.a4m.com
  • WOSIAM ( World Society Interdisciplinary Anti-Aging-Medicine) www.wosiam.org